Rücksendung / Reklamation / Garantie / Transportschäden

Rücksendung
Einkaufen ohne Risiko: Bei Metalldetektoren.de kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn dir die Ware nicht gefällt. Dann bekommst du dein Geld zurück. Erstelle bitte im DHL Retourenportal einen QR-Code oder eine Retourenmarke. Den QR-Code lässt du bitte über dein Smartphone in deiner Paketannahmestelle scannen. Alternativ kannst du dir eine Retourenmarke ausdrucken und auf dein Paket kleben. Wichtig: Die Ware muss unbenutzt und unbeschädigt sein. Sie darf keine Abnutzungsspuren oder Schäden aufweisen und sollte in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Verschmutzte, verkratzte bzw. verdreckte Ware oder Ware ohne Originalverpackung nehmen wir nicht an bzw. senden wir umgehend zurück!

Reklamation
Du hast ein falsches oder gar fehlerhaftes Produkt von uns bekommen? Bei Metalldetektoren.de werden alle Produkte vor dem Versand sorgfältig kontrolliert. Trotzdem kannst du in manchen Fällen falsche oder defekte Ware bekommen. Selbstverständlich kannst du ein solches Produkt zurückgeben oder reklamieren. Einfach im DHL-Retourenportal einen QR-Code oder eine Retourenmarke erstellen.

Garantie / GewährleistungBei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist. Während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist gelten die gesetzlichen Ansprüche. Dazu gehören Nacherfüllung, Mangelbeseitigung und Neulieferung, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Wenn Sie innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung etwas reklamieren müssen, sind wir gerne für Sie da.

Transportschäden
Bitte überprüfen Sie jede Paketsendung, während der Paketzusteller da ist, ob sie unversehrt ist. Wenn das Paket beschädigt ist oder mit Klebebändern des Transporteurs repariert wurde, reklamieren Sie den Schaden bitte sofort beim Paketzusteller. Lassen Sie sich die Reklamation schriftlich bestätigen. Im Zweifelsfall die Annahme des Pakets verweigern und mit uns in Verbindung setzen. Wir senden schnellstmöglich Ersatz.
 
ERSTELLE DIR HIER SELBST DEIN DHL RÜCKSENDE-LABEL
 
(Rücksendungen/Reklamationen/Transportschäden/Garantieansprüche ohne beliegende Rechnung können wir leider nicht bearbeiten)