Rücksendung / Reklamation / Garantie / Transportschäden

Rücksendung
Einkaufen ohne Risiko: Bei Metalldetektoren.de kannst du bestellte Waren innerhalb 14 Tage bei Nichtgefallen ganz einfach zurückschicken und bekommst dein Geld zurück. Erstelle bitte im DHL Retourenportal einen QR-Code oder eine Retourenmarke. Den QR-Code lässt du bitte über dein Smartphone in deiner Paketannahmestelle scannen. Alternativ kannst du dir eine Retourenmarke ausdrucken und auf dein Paket kleben. Wichtig: Die Ware muss unbenutzt, unbeschädigt ohne jegliche Abnutzungsspuren oder Beschädigungen und in Originalverpackung zurückgesendet werden. Verschmutzte, verkratzte bzw. verdreckte Ware oder Ware ohne Originalverpackung nehmen wir nicht an bzw. senden wir umgehend zurück!

Reklamation
Du hast ein falsches oder gar fehlerhaftes Produkt von uns bekommen? Bei Metalldetektoren.de werden alle Produkte vor dem Versand sorgfältig kontrolliert. Trotzdem kann es in Einzelfällen passieren, dass du falsche oder fehlerhafte Ware erhältst. Selbstverständlich kannst du ein solches Produkt zurückgeben oder reklamieren. Einfach im DHL Retourenportal einen QR-Code oder eine Retourenmarke erstellen.

Garantie / Gewährleistung
Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel an den Artikeln gelten die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, d.h. auf Mangelbeseitigung/Neulieferung, sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen. Solltest du innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung eine Reklamation haben, so sind wir selbstverständlich immer gerne für dich da.

Transportschäden
Bitte prüfe jede Paketsendung noch bei Anwesenheit des Paketzustellers, ob diese unversehrt ist. Ist das Paket beschädigt oder offensichtlich mit Klebebändern des Transporteurs repariert, so reklamiere den Schaden bitte sofort beim Paketzusteller und lasse dir deine Reklamation schriftlich von diesem bestätigen. Im Zweifelsfall verweigere die Annahme des Pakets und setze dich mit uns in Verbindung. Wir senden dir schnellstmöglich Ersatz.
 
ERSTELLE DIR HIER SELBST DEIN DHL RÜCKSENDE-LABEL
(Rücksendungen/Reklamationen/Transportschäden/Garantieansprüche ohne beliegende Rechnung können wir leider nicht bearbeiten)